ENTWICKLUNGSPROZESS

VON DEN S4X REFERENZ-KOPFHÖRER

1. WIR HABEN DAS FEEDBACK-FEEDBACK GEHÖRT.

Wir fragten unsere Kunden, wie zufrieden sie mit dem S4-Modell sind und sortierten Feedback in zwei Eimer. Das gute Zeug und das schlechte Zeug. Je mehr Forschung wir getan haben, desto offensichtlicher wurde es, was die Herausforderungen sind, denen wir uns stellen müssen.

👍 DAS GUTE ZEUG

* Natürlicher Klang
* Wartungsfreundlichkeit
* Komfort
* Individuelle Messungen
* Qualität erstellen

👎 DAS SCHLECHTE ZEUG

* Größere Ohrpolster
* Bessere Lackierung
* L-und R-Seite sollte besser sichtbar sein
* Ein Dip bei ca. 8-9kHz
* Kopfbandringe
* Referenzorientierte Antwort könnte mehr sein

2. FORSCHUNGS-UND ENTWICKLUNGSPROZESS

In der Forschungsphase haben wir ɾine gründliche Marktforschung durchgeführt, alle Produkte gefunden, die auf dem Markt verfügbar sind, sie zu untersuchen und zu versuchen, einen anderen oder verbesserten Winkel zu ihr zu finden.

DIE MISSION

DIE ZIELANTWORT

VERBESSERUNG DES KOPFBANDES

Die größte Herausforderung mit dem Kopfband war, dass es klingelte, wenn man es berührte. So haben wir verschiedene Designs ausprobiert und auf Flachstahl entschieden. Wir konzentrierten uns dann auf die Klemmkraft, da sie den Schalldruck beeinflusst, der den Frequenzgang signifikant verändert. Das Ziel war, einen süßen Fleck zu erreichen, bei dem wir eine gute Antwort erhielten, während die meisten Kopfgrößen passend für den Komfort passten.

INNERE AKUSTIK

Die letzte Phase der S4X-Entwicklung war die Feinabstimmung der Frequenzantwort und des Gesamtgefühls des Klangs. Verschiedene Kombinationen von Schaumstoffen und Maschen ermöglichen es uns, den Luftstrom zu steuern und die Frequenzantwortkurve präzise zu beeinflussen.

3. ZUR VERFAHREN DER INDUSTRIE

Wir waren wirklich glücklich mit den Ergebnissen, die wir im Labor hatten. Aber bevor wir bereit waren, den neuen S4X in die Welt zu bringen, wollten wir ein grünes Licht der Profis aus der Branche. Wir erreichten Marc Urselly [U2, Foo Fighters, Nick Cave, Lou Reed, Sting, Keith Richards] und William Robertson [Mick Jagger, Nicki Minaj, Will.I.Am], um das endgültige Urteil zu erteilen.

"Ich liebe meine S4X-Referenzkopfhörer: Sie klingen fantastisch, sind zuverlässig und vertrauenswürdig, sitzen bequem auf dem Kopf und um meine Ohren herum, ermüden meine Ohren nicht und drücken mein Ohr nicht an die Brille, was eine kontinuierliche und bequeme Nutzung ermöglicht.”

- MARC URSELLI
[U2, Foo Fighters, Nick Cave, Lou Reed, Sting, Keith Richards]


"Die Trennung zwischen den Instrumenten, die Dynamik und das Stereobild sind perfekt, um mit ihnen komfortabel zu mischen. Ich war von den S4 begeistert. Aber der neue Referenzkopfhörer S4X hat mich umgehauen.
Einfach erstaunlich!"

- WILLIAM ROBERTSON
[Mick Jagger, Nicki Minaj, Will.I.Am]

PROBIEREN SIE, BEVOR SIE SICH ENTSCHEIDEN

30 TAGE PROBEZEIT VERFÜGBAR

Wir wissen, dass es schwierig ist, eine fundierte Entscheidung auf der Grundlage von technischen Spezifikationen und Bewertungen zu treffen. Der einzig wahre Weg, um zu wissen, ob es für Sie ist, ist, es auszuprobieren. 30 Tage Geld zurück, keine Fragen.

ZEIGEN SIE MIR, WIE DER PROZESS FUNKTIONIERT

DEVELOPMENT PROCESS

OF THE S4X REFERENCE HEADPHONES

1. WE LISTENED - GATHERING FEEDBACK

We asked our customers how satisfied they are with the S4 model and sorted feedback into two buckets. The good stuff and the bad stuff. The more research we did, more obvious it became what are the challenges we will need to face.

👍 THE GOOD STUFF

* Natural sound
* Serviceability
* Comfort
* Individual measurements
* Build quality

👎 THE BAD STUFF

* Bigger ear pads
* Better paint job
* L and R side should be more visible
* A dip at about 8-9kHz
* Headband rings
* Could be more reference oriented response

2. RESEARCH AND DEVELOPMENT PROCESS

In the research phase, we're making thorough market research, finding all the products that are available on the market, study them, and try to find a different or improved angle to it. 

THE MISSION

THE TARGET RESPONSE

IMPROVING THE HEADBAND

The biggest challenge with the headband was that it rang when you touched it. So we tried different designs and decided on flat steel. We then focused on clamping force as it affects the sound pressure that changes the frequency response significantly. The goal was to achieve a sweet spot where we got a good response while fitting most head sizes to ensure comfort.

INNER ACOUSTICS

The final stage of the S4X development was finetuning the frequency response and overall feeling of the sound. Different combinations of foams and meshes enable us to control the airflow and precisely impact the frequency response curve.

3. TESTING WITH THE PROFESSIONALS FROM THE INDUSTRY

We were really happy with the results we got in the lab. But before we were ready to release the new S4X to the world, we wanted a green light by the professionals from the industry. We reached out to Marc Urselly  [U2, Foo Fighters, Nick Cave, Lou Reed, Sting, Keith Richards] and William Robertson [Mick Jagger, Nicki Minaj, Will.I.Am] to deliver the final verdict.

"I love my S4X reference headphones: they sound fantastic, are reliable and trustworthy, sit comfortably on my head and around my ears, don't give me ear-fatigue and don't press my ear onto the glasses allowing for continued and comfortable use.”

- MARC URSELLI
[U2, Foo Fighters, Nick Cave, Lou Reed, Sting, Keith Richards]


"The separation between the instruments, the dynamic and stereo image is perfect to be comfortable to mix with them.
I was amazed by the S4. But I am floored by the S4X!
Truly amazing."

- WILLIAM ROBERTSON
[Mick Jagger, Nicki Minaj, Will.I.Am]

TRY BEFORE YOU DECIDE

30 DAYS TRIAL AVAILABLE

We know it's difficult to make an educated decision based on tech specs and reviews. The only true way to know if they are for you is to try them out.

SHOW ME HOW TRIAL WORKS